Wie wird Reisen 2021 sein
Wie wird Reisen 2021 sein

Wie wird Reisen 2021 sein

Es ist inzwischen 1 Jahr Corona-Ausnahmezustand. Ein Jahr mit vielen hoffnungsvollen Momenten und den darauf folgenden Downs. Uns bohrt sich immer wieder die Frage in den Kopf: „Wird Reisen in 2021 überhaupt möglich sein? Und wie wird das Reisen dann ablaufen?“

Wahrscheinlich wird es ohne eine weitreichende Durchimpfung der Bevölkerung erstmal kein unbeschwertes Reisen geben. Zudem werden FFP2 Masken und Corona Schnelltests zum Reisealltag gehören.

Wenn die überwiegende Mehrheit der Passagiere an Bord eines Ferienfliegers geimpft ist, wenn beim Check-in jeder Passagier einen Antigen Schnelltests vornehmen muss, wenn an Bord FFP2-Maskenpflicht herrscht. Dann sollte einer sicheren Flugreise nichts im Weg stehen.

Die Hygienekonzepte in vielen Hotels sind hervorragend. Es werden Abstandsregeln, Maskenpflicht und eine spezielle Reinigungsroutine durchgesetzt. Im Restaurant wird besonders viel Service – gerade für Reisegäste mit Rollstuhl – geboten. Tischservice mit Maske, Sitzplätze mit viel Abstand und hygienisch verpacktes Besteck und Geschirr lassen dem Coronavirus kaum eine Chance.

An den Stränden wird besonders auf Abstand geachtet. Es gibt viel mehr Privatsphäre, als noch vor Corona. Zusätzlich werden Reisegäste (zumindest bei RUNA REISEN) mit Desinfektionsspray und zusätzlichen Masken und Corona Selbsttests ausgestattet, so dass im Zweifel auch immer selbst auf noch mehr Sicherheit und Hygiene gesetzt werden kann.

Unter dem Strich halten wir das Reisen in 2021 für deutlich sicherer, als besipielsweise die Fahrt in einer Berliner U-Bahn oder dem Einkauf im Discounter am kommenden Wochenende. Auch das RKI bescheinigte dem Reisen kürzlich in einer Studie, eben nicht der so oft zitierte Pandemietreiber zu sein.

Auch wir haben in einem Selbsttest die Erfahrung gemacht, dass das Reisen unter dem Strich ein sicheres Gefühl vermittelt. Den Blogbeitrag zu unserer Reise könnt Ihr hier finden.

Also, lasst euch nicht verunsichern! In diesem Sinne wünschen wir euch Frohe Ostern 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.